Corina Lutat - Hund "Tabita" & Pferd "Muffin"

Hund Tabita
Hund Tabita

Liebe Patienten dieser Homepage heute möchte ich „kurz“ die Geschichte von Tabita 14 Jahre Border Mix Hündin erzählen.

14 Jahre stehen ja für sich, also kam vor ca. 4 Monate die typische Altersbeschwerden an den Tag Treppen wurden ein bzw. kein Thema mehr. Sie kam keine einzige Stufe mehr rauf, Sie sackte mit den Hinterbeinen weg, stolperte vorne und hinten kein schöner Anblick für mich. Es musste schnelle Hilfe her.

Tabletten nahm sie schon lange jetzt kam Cucumin dazu. Kurzer Blick ins Internet und die Suche hatte ein Ende, wir sind bei Tamara gelandet.


Hier wurden wir sehr nett und freundlich empfangen natürlich kam Tabita die Treppen nicht rauf, aber ihr wurde geholfen.

Tabita wurde sehr ruhig und liebevoll untersucht und eine Diagnose erstellt. Jetzt ging es an die Behandlung auch das wurde zu meiner und auch Tabitas großen Zufriedenheit sehr kompetent gemacht.

Und dann ab ins Auto das war ja auch ein Thema nur noch der Fußraum war möglich natürlich mit Hilfe da der Hintern nicht mehr so ins Auto wollte. … aber jetzt Schwups sprang sie alleine ins Auto ich war mehr als erstaunt.

Nach jeden Behandlungen konnte ich eine deutliche Besserung und Linderung feststellen. Sie lief wieder Treppen rauf und runter, ( die gebaute Rampe meinte sie zu ignorieren) sie trabt wieder über die Wiesen, leichte Hasengaloppsprünge waren sogar möglich, die Hinterbeine hatten ihre Funktion wieder gefunden, aber am erstaunlichsten war ich als sie anfing wieder geschlossene Türen aufzumachen.

Nach jeder Behandlung war ich gespannt welche Verbesserung oder Änderung Tabita an den Tag legte und ich wurde nicht enttäuscht.

 

Ich bin mehr als zufrieden und glücklich dass es Tabita so gut geht.

Ein großer Dank an Tamara

 


Pferd "Muffin"

Pferd Muffin
Pferd Muffin

Auch meine Paintstute hat Tamara in den „Griff“ bekommen.

Wir hatten uns ausgetauscht welche Probleme sie hat und auch hier hatte Tamara nur nach meinen Erzählungen das richtige Mittel gefunden. Mein Erstaunen war grenzenlos.

Jetzt kam der vor Ort Termin im Stall, kurzer Austausch mit meinem Trainer wo ihre Schwächen lagen, (dies wurden von Tamara bestätigt) ab an die Behandlung. Hotta war skeptisch aber Tamara hat sich sehr ruhig und besonnen an die Arbeit gemacht.

 

Also ab in die Halle Trainer musste reiten und oh Wunder man merkte eine deutliche Besserung.

Auch hier wurde mein Vertrauen in Tamaras Arbeit nicht enttäuscht.

 

Meine Tiere und Ich sind überglücklich das wir eine so nette und kompetente Hilfe in Tamara gefunden haben.